Samstag, 25. Dezember 2010
Einsamkeit....
Oft umhüllt dich schreckliche Einsamkeit, Einsamkeit die dein inneres umklammert und nicht aufhört sehnsüchtig nach Erfüllung zu schreien.
Diese, die einst die Einsamkeit hätten füllen müssen, waren nicht in der Lage dies zu tun - sie bestätigten mich nur darin - dass es richtig ist alleine zu sein.

Alleine bedeutet keine Gefahr. Du bist böse? Nein, Du nennst es das Böse, denn du hast das Gefühl, dass du nicht das Böse bist. Du empfinde das Böse, als eine Art - Monster - ein Monster das nicht berechenbar sein mag, dass dir Angst macht und dir mit Vorliebe schadet oder völliges Chaos in dir aufwirft. Wer ist das Böse? Es hat einen Namen, aber warum ist er so Böse und warum hast du das Gefühl, hinter diesem großen bösen Monster versteckt sich ein kleines wimmerndes, verzweifeltes Kind. Es ist so unüberschaubar.
Wer ist dieses kleine Kind? Ein Bild - ein Ausschnitt - eine Stimme - wimmerndes Geschrei. Spricht Sie es aus, wirft es neues auf - wird das nie enden? Spricht sie die Wahrheit? Ihre Stimme.. eindringlich.. aufdringlich.. laut..
Du fühltest Dich als Kind schon oft alleine, weil du immer alleine warst. Hätte dich nicht jemand in den Arm nehmen können wenn du weintest und sich vor Schmerzen in dir alles zusammenzog? Wo waren die Menschen die hätten helfen muessen?! Warum haben sie weggesehen? Hätten sie es sehen müssen? Haben sie es überhaupt gesehen?

... comment