Dienstag, 30. November 2010
Ein Anfang... der Wahnsinn
Wer bin ich? Was mache ich hier? Wer sind all die Menschen um mich herum? Wo kommen die her und wo wollen die hin? Sind die echt? Oder sind die nur eine Erfindung meines Gehirns, weil ich nur die Gastrolle eines Pc-Spiels spiele aus einer anderen Dimension? Es wirkt alles so unecht, so unnahbar, so unvorstellbar, dIeSe WeLt. Wer ist der Tod, gibt es ihn wirklich? Ist er eine Erfindung der Menschen? Niemand kann wissen, ob es ein oder kein Leben nach dem Tod gibt und niemand kann wirklich sagen was der Tod ist und wie es sich anfühlt, denn jeder stirbt nur einmal. Wohin geht die Reise? Gibt es wirklich den Himmel und die Hölle? Die Hölle in die man fällt, oft eine Darstellung eines offenen Feuers, oder aber doch der Himmel zu dem man geflogen wird von Engeln begleitet? Oder kommt doch nichts nach dem "Tod", weil wir - die Menschen - nur eine Erscheinung eines Spiels sind?

Du wirst verletzt, die Lippen versiegeln, die Tränen laufen, aber Du weinst nicht. Schieße, das hört nicht auf! Rede weiter, lach, aber sie laufen, warum laufen Tränen, ich bin nur innerlich verletzt, aber nicht meine Fassade, ist sie gebröckelt? Innerlich stirbst Du, aber da ist noch ein Lächeln - mach es weg - es hat keinen Sinn - nein lass es... nur das..dieses eine mal. Lass die Lippen geschlossen, rede mit niemanden, somit wirst Du auch nicht verletzt. Ein erdrückendes und gewolltes Schweigen - wohin damit? Sag kein Wort, niemand darf sehen wie verletzt Du bist.. Ist das alles echt? Bin das alles ich? Wer sind die anderen Menschen, kneif mich, ich bin nicht hier, dass ist alles nicht wahr, nur ein Traum.. nur ein Traum.. bald ist es vorbei, dann bist Du wach, dann hört es auf, dass ist alles nicht passiert, dass träumst Du nur, Du hattest als Kind schon eine blühende Phantasie, jetzt ist sie einfach nur ausgeprägter.. Deine Sinne, deine Empfindungen, deine Wahrnehmung stimmen nicht mehr so ganz, dass ist nur ein Traum mit ganz viel Phantasie... Wäre der Tod das Aufwachen?
Ein schauer.. plötzlich ist alles kalt.. Gänsehaut.. Sekunden sind nur vergangen.. Sie sind alles Theoretiker.. Woher sollen sie auch wissen, wie es sich anfühlt, was sie nie erlebt haben - die Glücklichen!.. Sie leben in einer anderen Welt,in Ihrer Welt und ich schaue ihnen müde zu.

Ich werde die Fassade neu gestalten, sie ist zu zerbrechlich.. Schweigen.. kein Gefühl.. kein Vertrauen.. Eiskalt?
Ein Spannungsgefühl.. Angst.. die Musik geht aus.. der Laptop bleibt stehen.. das Gefühl geht weg.. der Laptop läuft weiter... aufatmen.. was ist passiert?
Der Wind pfeift.. ich will denken.. zuviel Gedanken.. Zustandswechsel als fahre ich Achterbahn.. eine Meinung.. noch eine Meinung.. nein stop, Du hast einen Aspekt vergessen.. denk weiter, was wirst Du machen? Leben, lieben, hassen, weinen, schreien, hoffen, bangen? Ich wünschte ich könnte die Achterbahn anhalten.. alles dreht sich.. vergiss es!

... link (0 Kommentare)   ... comment